TLG-interner Wettkampf

Am Samstag, 20.06.2020, fand im Aggerstadion ein TLG-interner Wettkampf unter „Corona-Bedingungen“ statt. Die Besonderheit lag daran, dass beispielsweise die 800m in Bahnen gelaufen werden, also ohne das sonst typische Einlaufen am Ende der ersten Kurve.

„Welchen Wert die Zeiten haben wird erst eine ‚Late Season‘, falls sie kommt, zeigen.“ So fasst Lauftrainer Michael tom Felde die Leistungen seiner Schützlinge zusammen. Denn es gibt kaum Vergleichszeiten zu den stattgefunden Läufen. Besonders sind auch die Zeiten der „jüngeren“ Läufer hervorzuheben, die allesamt ohne Tempomacher oder Zwischenzeiten auskamen, da diese durch die doppelte 400m-Kurvenvorgabe nicht genommen werden konnten.

Finn Gerhardy, im letzten Jahr Achter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm, bestätigte seine aufstrebende Form nach seiner schweren Fußverletzung. In 2:02min stürmte er auf Bahn 5 ins Ziel. Auch Luca Hesemann konnte in 2:05min überzeugen. Sein Bruder Jano lief in 2:13min knapp an seine PB heran. Bei den jüngeren Läufern ist besonders Severin Broicher zu erwähnen, der seine 800m-Bestzeit um gleich 7 Sekunden verbessern konnte.

Wir drücken die Daumen, dass in diesem Jahr noch weitere Wettkämpfe stattfinden dürfen und neue Bestleistungen trotz langer Unterbrechungspause erzielt werden können!