Sport in der TLG – so geht es weiter!

Liebe TLG-ler,
2020 ist ein Jahr, das in die Geschichte eingehen wird. Das Corona Virus hat unser Leben schön durcheinandergewirbelt. Ab Mitte Mai konnten wir TLG-ler im ersten Schritt im Aggerstadion wieder starten. Zwar stark eingeschränkt, aber es war ein Anfang. Seit Montag, 15. Juni sind weitere Lockerungen dazu gekommen. Unter anderem:

• Breitensportler dürfen draußen wieder zusammen Sport treiben
• Im Freien wird Kontaktsport bis 30 Personen erlaubt
• Bis zu 100 Zuschauer dürfen unter Auflagen Sportanlagen betreten
• Kontaktsport in Hallen ist für Gruppen bis 10 Personen wieder möglich
• Sportliche Wettbewerbe sowohl im Breiten- als auch im Freizeitsport sind mit genehmigten Hygienekonzepten zulässig

Wichtig ist in allen Fällen, ganz gleich ob drinnen oder draußen, dass eine Rückverfolgung der Sportler und Zuschauer sichergestellt wird.

Unsere sportlichen Angebote ab 15.06.:
• Abteilung Marathon und Ultra Team (MUT): Start montags und mittwochs um 18:00 Uhr Treffen am Parkplatz vor dem Aggerstadion.
• Abteilung Gesundheit und Sport (GuS): Rehamaßnahmen in Kooperation mit dem St. Josef Hospital, Ansprechpartnerin Frau Adriane Schult, Telefon: 02241 – 801608
• Abteilung Basketball (BB): Ansprechpartner Herr Thomas Voß, Telefon: 02241 – 44872
• Abteilung Leichtathletik (LA) : montags bis freitags von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Aggerstadion und Stabhoch mittwochs 18:00-20:00 Uhr LAH
• Abteilung Turnen, Spielen, Volleyball (TSV): zzt. nur Volleyball, Ansprechpartner Herr Jens Rosenbohm, Telefon: 0170 – 2872751.

Seit heute gibt es endlich die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Es hat lange gedauert, jetzt ist sie da. Mit dieser App sollen Infektionsketten nachverfolgt werden. Je mehr mitmachen desto besser. Diese App ist sicher was das unerlaubte Abgreifen von persönlichen Daten anbelangt. Dagegen sind Whatsapp und Google wahre Datenkraken. Die sammeln alles und dennoch schmeißt keiner der Corona-Warn-App Skeptiker sein Handy weg.

Meine Bitte an alle TLG-ler. Macht mit, ladet euch die Corona-Warn-App herunter und zeigt, dass wir als Verein aktiv teilhaben, an einer erfolgreichen Bekämpfung gegen das Virus. Vielen lieben Dank.

Mit freundlichem Gruß und bleibt gesund

Ralf Saborowski
Vorsitzender der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG)