Tag des Sports – Trotz bescheidenen Wetters ein toller Tag

Erst jede Menge Regen, trotzdem haben wir alle geplanten Leichtathletik-Aktivitäten mit einem total starken Team reibungslos durchgeführt: Unser Sprintwettbewerb über 30 Meter hat viele Fans von Klein bis Groß gefunden, die teilweise sogar mehrmals Ihre Geschwindigkeit messen ließen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch unser Hindernis-Parcours, der Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Beweglichkeit kombinierte.

Die Highlights für uns persönlich: Wir haben beim Sportförderpreis „Teams gewinnen Watt“ der Stadtwerke Troisdorf (wir haben hier mehrfach darüber berichtet) den dritten Platz in der Kategorie „sportlich erfolgreich“ belegt und damit 1.500 € für Trainings-/Sportbekleidung, Trainingsgeräte o. ä..

Auch bei den Sportlerehrungen der Stadt Troisdorf und dem Stadtsportverband Troisdorf haben wir reichlich Trophäen gesammelt: Malin Lobitz, Edith Baader, Mathias Hörmann, Sigurd van Riesen und Claudia Obst konnten sich über ihre überreichten Medaillen freuen.

„Es war ein toller Tag für unseren Verein. Unsere Aktiven sind einmal mehr für ihre Spitzenleistungen ausgezeichnet worden und wir haben gezeigt, dass wir auch bei widrigen Wetterbedingungen als starkes Team – an dieser Stelle noch mal ein riesiges Danke an alle – zusammenarbeiten und uns auf einander verlassen können.“, resümiert Abteilungsleiter Leichtathletik Florian Thierbach.