Starke Leistungen in Euskirchen

Bereits am Samstagabend konnte Jano Hesemann (M15) über die 300m Hürden ein großes Ausrufezeichen für die Troisdorfer LG beim Sportfest in Euskirchen setzen. In seinem zweiten Langhürden-Wettkampf zeigte der junge Troisdorfer viel Mut und steigerte seine persönliche Bestleistung um genau 2 Sekunden auf 43,69s. Damit kratzt an der U16 DM Norm (43,50s) knapp vor bei.

TLG Läuferin Finia Kretschmann (W15) machte dies in Euskirchen am Sonntag besser. Sie lässt nichts anbrennen und sprintete über 300m zu ihrer zweiten DM Norm. Die Zielzeit von 42,31s bedeuten aktuell Platz 12 in Deutschland und machen sie so zur Medaillenhoffnung bei den kommenden LVN Meisterschaften.
Sie verfehlte den TLG Vereinsrekord von Simone Gilberg aus dem Jahr 1988 um nur 0,01s. In der für Athleten schweren Corona-Saison – ohne deutsche Schülermeisterschaften – zeigte Finia ihr breites Leistungsspektrum und stellt sich für die Meisterschaftssaison 2020/2021 sehr gut auf.

TLG Nachwuchs-Werfer David Fuß (M15) wirft den Diskus auf starke 44,46m und schiebt sich damit auf Platz 22 der aktuellen Deutschen Bestenliste. Auch im Kugelstoßen konnte David seine gute Form nutzen und mit 12,88m seine Bestleistung steigern. Trainingspartner Eren Kiontsouk (M15) findet in der „Late Season“ auch zu seiner Form zurück. Mit dem Diskus steigert er seine Bestleistung auf 41,07m und im Kugelstoßen auf 12,45m.

Einziger Nachwuchs-Werfer der M14 (Max-Luka Kalb) steigt in seinem ersten Diskuswurf-Wettkampf mit 29,96m ein und qualifizierte sich so, wie die älteren Trainingspartner, souverän für die kommenden Landesmeisterschaften. Nebenbei konnte Max-Luka den Kugelstoßwettkampf in Euskirchen mit 10,35m gewinnen.

Bei der weiblichen Jugend steigerte sich Paula Nerger (WU18) mit dem Diskus auf 27,61m. Ebenso wie die Jungs löste Paula mit dieser Bestleistung das Ticket für die Landesmeisterschaften.

In der Frauenklasse überzeugte Ayleen Brehm mit zwei neuen Bestleistungen im Kugelstoßen (9,05m) und im Diskuswurf (26,34m) und nähert sich ihrem Ziel, den NRW Meisterschaften für 2021, an.