Finn Gerhardy läuft Bestleistung

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn läuft Finn Gerhardy über 800m in der männlichen Jugend U20 auf den 9. Platz. Mit Platz 11 der Meldeliste nach Heilbronn angereist war sein hohes sportliches Ziel klar definiert: im ersten U20-Jahr den Endlauf der besten Acht erreichen. Es qualifizierten sich in diesem Jahr coronabedingt von den nur maximal 20 zugelassenen 800m Läufern in zwei Läufen nur die besten 8 Athleten für das Finale.
Der junge Troisdorfer Läufer ging mit einem taktischen Vorteil in das zweite Halbfinale, da ihm die Zeiten des ersten Laufs bekannt waren und sein Ziel wurde realistisch. Nach der aktuellen Regel konnten sich nur die besten Drei der beiden Läufe, sowie die zwei zweitschnellsten für das Finale qualifizieren. Es galt somit 1:56,88min aus dem ersten Lauf zu unterbieten und mindestens Platz 5 in diesem Lauf zu erreichen. In einem starken Rennen zeigte Finn ein schlaues und nahezu ideales Meisterschaftsrennen und kam mit persönlicher Bestleistung von 1:55,06min ins Ziel. Trotz der sehr guten Zeit verpasst Finn mit Platz 9 das Finale sehr knapp und muss nun den Traum vom Finale auf 2021 verschieben.
Nach einer kurzen sportlichen Enttäuschung im Ziel war Finn mit seiner Leistung am Ende des Tages sehr zufrieden und zeigte Respekt und Anerkennung vor der Leistung der anderen Läufer, die am Ende den entscheidenden Schritt vor ihm waren. Finn beendet damit seine Wettkampfsaison 2020 und steigt nach einer kleinen Pause hoch motiviert in die Vorbereitung für die Meisterschaftssaison 2021 ein.