Stadt Troisdorf und Stadtsportverband ehren verdiente Sportler:innen

Nach zwei Jahren Zwangspause ehrte die Stadt Troisdorf und der Stadtsportverband in der Stadthalle über 170 Sportler:innen für besondere Einzel- oder Mannschaftsleistungen, Sportfunktionäre für ihr Vereinsengagement und Schulen für das Erreichen der meisten Sportabzeichen. Geehrt wurden die sportlichen Leistungen für 2019 bis 2022.

Für die TLG waren erfolgreich und erhielten Medaillen in Silber samt Urkunde (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen): Nieke Andersson, Ronan Behrend, Norbert Euskirchen, Finn Gerhardy, Jano Hesemann, Mathias Hörmann, Eren Kiontsouk, Edwin Klein, Finia Kretschmann, Malin Lobitz, Ajani-Jabari McLawrence, Lara Müller, Paula Nerger, Mark Neusser, Joshua Obinna, Claudia Obst, Ralf Saborowski (Funktionär), Christine Samel, Michael tom Felde und Heinz Zantopp.

Die Goldmedaille erhielten: Raphael Hänsel, Finia Kretschmann, Manfred Prokaska und Dr. Sigurd van Riesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten, zu den sportlichen Erfolgen mit den überragenden Leistungen. Von Pierre de Frédy Baron de Coubertin (1863 – 1937), Pädagoge, Historiker und Sportfunktionär, der sich federführend für die Olympischen Spiele der Neuzeit einsetzte, ist folgendes Zitat überliefert: „Das Wesentliche ist nicht, gesiegt, sondern sich wacker geschlagen zu haben.“

In diesem Sinne: schlagt euch weiterhin wacker, um erfolgreich zu bleiben!