Erfolgreiche TLG‘ler:innen im Siebengebirge am Start

Die SSG Königswinter richtete am 10.09. eine Mini-Olympiade für interessierte Leichtathlet:innen aus. Auf dem Sportplatz in Oberpleis gingen dabei auch viele TLG‘ler:innen an den Start. Äußerst erfolgreich kehrten die gestarteten Sportler:innen am Nachmittag zurück nach Troisdorf.

Die kleinsten Nachwuchs-Talente der TLG – in der Altersklasse W6 – dominierten die Konkurrenz nach Belieben. Am Ende des Dreikampfes stand ein TLG-Dreifachsieg zu Buche. Mit 323 Punkten siegte Amy Kaszub vor Lisa Schmidt (303 Punkte) und Lea-Emilia Twirdy (285 Punkte). Alle drei hatten sichtlich Spaß vor, während und nach den Wettkämpfen. Auch in der W7 gelang ein TLG-Sieg. Finja Winkler sicherte sich mit starken 761 Punkten die Goldmedaille. In der gleichen Konkurrenz landete Holly Kaszub mit 369 Punkten auf Rang fünf. In der M7 konnte Anton Schwick seinen Dreikampf ebenfalls gewinnen. Er siegte mit 601 Punkten und freute sich über die damit verbundene Goldmedaille. In der M9 sicherte sich Justus tom Felde Silber mit 767 Punkten. Seine Schwester Stella (W10) landete mit 1.004 Punkten auf dem Bronzerang. Justus Löbach landete auf dem zweiten Rang. Er erzielte 954 Punkte in der Altersklasse M11. Jannik Gerhardy (M13) freute sich über eine Goldmedaille und sammelte 1.269 Punkte.

Zudem gingen einige TLG‘ler:innen über 800m an den Start. Auch hier waren Anton Schwick und Finja Winkler äußerst erfolgreich. Finja (3:53min) landete auf dem zweiten Platz, Anton (3:46min) konnte sich erneut den ersten Platz sichern! Stella tom Felde landete in 3:18min auf Rang drei, ihr Bruder Justus in 3:03min auf Rang zwei. Justus Löbach (2:44min) und Jannik Gerhardy (2:35min/PB) konnten ihre Läufe jeweils gewinnen.

Die TLG ist stolz auf die Nachwuchs-Talente und die gezeigten Leistungen. Ein großes Dankeschön geht auch an die betreuenden Trainer:innen und die super Organisation seitens der SSG Königswinter. Am kommenden Samstag geht es in Troisdorf mit dem Dreikampf der U10 sowie der LVN-Talentiade der U12 weiter. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen und starke Leistungen!