Niederlage für die Troisdorfer Damen in Neunkirchen (Wertung)

Das zweite Saisonspiel der Bulldogs Damenmannschaft gegen den Tabellenersten TV Neunkirchen endete mit einer Niederlage für Troisdorf. Die Mannschaft aus Neunkirchen spielte, wie erwartet, von Beginn an sehr stark und machte es den Damen schwer einen ruhigen Spielaufbau zu schaffen. Die anfängliche Euphorie über den gewonnen Hochball und anschließender Führung durch mehrere erfolgreiche Korbversuche wich schnell, denn die Gegner sicherten sich durch eine gute Defensive zum Ende des ersten Viertels einen Vorsprung von 9 zu 21 Punkten. Dieser sollte über die nächsten Viertel hinweg nicht von Troisdorf eingeholt werden. Trotz vollem Einsatz konnten sich die Mädels nicht an das gegnerische Team heran kämpfen und wurden zudem durch eine Ganzfeldpresse, die nur schwer zu überwinden war, deutlich eingeschüchtert. Zum Ende des dritten Viertels lagen die Damen mit 39 Punkten zurück. Diesen enormen Rückstand konnten sie auch durch ein gutes letztes Viertel nicht wieder wett machten. Der Sieg über das letzte Viertel hinterließ einen Endstand von 38:74 für Neunkirchen.

Das Spiel wurde wegen Einsatz einer nicht gemeldeten Spielerin 20-0 gewertet.

Am nächsten Heimspieltag, den 10.11.2019 um 18:00 Uhr, trifft die Mannschaft auf den Brühler TV.Gespielt haben folgende Spielerinnen: Lilly Mann, Lisann Sieger (14), Johanna Stübner (8),Leonie Klauber, Katrin Budniok (6), Kristina Maksimova, Kimberly Mackay (10), Lena Lapin, Alexandra Kleinjung, Tamara Hartmann