M.U.T.lerinnen beim Löwenburglauf und „Apfel mit Biss“ vertreten

Am 17.September 2023 fiel der Startschuss für den 21. Löwenburglauf am Lemmerzbad in Königswinter. Angeboten wurde die Originalstrecke über 15km sowie eine „Light“-Strecke mit 8,8km, die Andrea Weitemeier dieses Mal auswählte. Die ersten 3km ging es steil bergauf Richtung Milchhäuschen, was nicht wenig Kraft gekostet hat. Etliche Wanderer waren auch auf der Strecke im Siebengebirge unterwegs und haben die Läufer angefeuert, was immer richtig motivierend ist. Im Zieleinlauf wurden die Läufer mit Partymusik empfangen und im Lemmerzbad gab es eine große Kuchenauswahl, Hotdogs und Nudelsalat sowie Kaffee und Kaltgetränke. Leider war diesmal das Baden nicht möglich, da bereits die Pumpen im Freibad abgestellt waren. Insgesamt nahmen 210 Läufer:innen teil. Andrea belegte den 7. Platz der Frauen und erreichte in ihrer AK 55 den 1. Platz.

Ein weiterer Lauf fand am 17. September 2023 in Köln rund um den Fühlinger See, unter dem Titel „Apfel mit Biss“, veranstaltet vom LLG 80 Nordpark Köln, statt. Biss brauchten die Teilnehmer:innen auch dort, denn die Temperaturen stiegen bis auf 28 Grad und war für alle angebotenen Disziplinen von 5km über 10km bis hin zu den Halbmarathonis eine Herausforderung. Edith Wegel entschied sich für die 10km-Strecke, die flach um den Fühlinger See führte, meist mit Blick auf den See und war überrascht, in ihrer AK 60 den 1. Platz belegt zu haben.