M.U.T.lerin Renate Seidel wird Deutsche Meisterin W60

Am 15. Juli 2023 fanden in Duisburg die Deutschen Meisterschaften im Ultralauf über 50km statt. Die flache und damit schnelle Strecke verlief über 9 Runden à 5,558km um die Regattabahn. Seit 2017 wird dieser Lauf vom LC Duisburg organisiert. Der „Regattabahn 50 Ultra“ wurde als offener Lauf und gleichzeitig als Deutsche Meisterschaft für lizenzierte Läufer:innen ausgetragen, die International Association of Ultrarunners (IAU) hat der Veranstaltung das Bronze Label verliehen. 230 nationale und internationale Teilnehmer:innen nahmen teil.

Mit dabei waren unsere M.U.T.ler:innen Renate Seidel und Michael Irrgang. Vom Start weg entwickelte sich ein spannendes Rennen, kommentierte Mattin Becker, der gemeinsam mit Martina Irrgang die beiden Ultraläufer versorgte und antrieb. Michael, für den die Strecke eigentlich zu kurz war, erreichte bei den Männern Platz 48 in der Gesamtwertung. Renate Seidel lief ein gleichmäßiges Rennen, einzig in Runde 7 musste sie kurz die Strecke verlassen, büßte hier 2 Minuten ein, konnte aber in der letzten Runde ein paar Plätze in der Gesamtwertung wieder gut machen und lief nach 4:30:2 h auf dem 21. Platz in der Gesamtwertung sowie als „Deutsche Meisterin W60“ ins Ziel.

Die gesamte TLG gratuliert herzlich – wir sind stolz auf Euch!