Leichtathlet:innen starten in die Wettkampfsaison – Justus tom Felde mit Vereinsrekord!

Am 29.04. starteten die TLG-Leichtathlet:innen bei der vereinseigenen Bahneröffnung in die diesjährige Wettkampfsaison. Nach 2 nahezu vollständig ausgefallenen Saisons freute sich die TLG über ca. 150 Teilnehmende in den verschiedenen Altersklassen ab der U10 bis hin in die Seniorenklasse. Die TLG-Teilnehmenden konnten dabei bereits zu einem frühen Zeitpunkt ein erstes Zeichen setzen.

Mit knapp 20 teilnehmenden Kindern war die U10 der TLG die größte Gruppe im Wettkampfgeschehen. Fynn Kratz (U10) konnte in 8,79s über 50m siegen, bei den Mädels siegte Jasmin Hamidi (U10) in 8,77s. In der U12 konnte die TLG einen Doppelsieg – jeweils unter 8 Sekunden – feiern. Hannah Ulb überzeugte in 7,96s und sicherte sich hinter Pauline Spengler den zweiten Platz. Pauline sprintete in 7,43s (!) ins Ziel und konnte damit ihre letztjährige Bestzeit schon jetzt wieder deutlich steigern. Pauline gewann zudem in der U14 den 75m-Sprint in schnellen 10,50s vor Adanma Nwachukwu (ebenfalls TLG). In der U16 siegte Justus Tantow mit neuer Bestzeit über 100m, in der weiblichen U16 wurde Lilith Hauptmann Dritte in 13,85s. Auch Lilith konnte gleich zu Saisonbeginn eine deutliche Bestzeit „ersprinten“. In der weiblichen U18 siegte Despoina Sidiropoulou mit einer starken Leistungssteigerung in 13,20s. Auch in den krummen Strecken (über 150m) konnten viele schnelle Zeiten und TLG-Erfolge verbucht werden.

In den abschließenden 800m-Läufen konnte Justus tom Felde einen Vereinsrekord in der Altersklasse M9 aufstellen. In 3:03,07min verbesserte Justus seinen eigenen Vereinsrekord. Mit Jano Hesemann und Ivan Onishchenko liefen gleich zwei TLG’ler früh in der Saison nur knapp an der LVN-Norm vorbei. Beide erhoffen sich natürlich noch die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Die TLG freut sich auf die kommenden Wettkämpfe, die in dieser Saison angeboten werden. Die bereits gezeigten Leistungen lassen auf erfolgreiche Wettkämpfe hoffen. Wir drücken allen TLG’ler:innen die Daumen und hoffen auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkampfsaison.