Herren 1 verlieren im Stau…

Verkehrschaos rund um Köln verhindert rechtzeitiges Erscheinen der Bulldogs
Im Berufsverkehr einmal rund um Köln, um Mittwochabend rechtzeitig um 19.30Uhr im Kölner Norden bei der DJK Köln-Nord zu sein, ist schon an normalen Tagen nicht so einfach. Am gestrigen Mittwoch kam zum täglichen Wahnsinn eine Vollsperrung auf der A4, sodass der gesamte Verkehr im Kölner Süden mehr oder weniger zum Erliegen kam. Selbst die Anreise innerhalb Kölns gestaltete sich langwierig, sodass zum geplanten Hochball erst vier statt der geforderten fünf Spieler anwesend waren. Laut Reglement muss innerhalb der nächsten 30 Minuten das Spiel noch begonnen werden, danach kann man noch anfangen. Das Auto mit den restlichen fünf Spielern erreicht erst gegen 20.05Uhr die Halle, da war das Nichtspielen schon beschlossen und der Schiedsrichter hatte die Halle bereits verlassen. Ärgerlich für die Bulldogs, nachvollziehbar für die Heimmannschaft: Zum einen gibt es zwei unerwartete Punkte im Abstiegskampf, zum anderen standen sie vor dem Dilemma, dass ihnen in der Halle automatisch das Licht ausgestellt wird und wenn das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt nicht beendet worden wäre, dieses gegen sie gewertet würde. Da der WBV Stau nicht als höhere Gewalt ansieht, hat es auch keinen Sinn gegen diese Wertung Protest einzulegen. Auf den Aufstieg hat das Ergebnis aber keine Einfluss.
Zum letzten Saison- und Heimspiel empfangen die Bulldogs am 25.3 um 16Uhr den Nachbarn aus Porz (Hinspiel: 59:64). Ein Basketballtag mit Spielen der U18 (12Uhr vs. Roleber), Herren 3 (14Uhr vs. Mtus Bonn 5) und Herren 2 (18Uhr vs. Sechtem 2) bildet einen bunten Rahmen für einen erfolgreichen Saisonabschluss.