Grillfest des Jugendausschusses der TLG

Am vergangenen Freitag (18.09.) fand das Grillfest des Jugendausschusses der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) statt. Mit über 200 Teilnehmern hat das Grillfest alle Erwartungen übertroffen.

Bei gutem Wetter begann um 16 Uhr das eigentliche Grillfest, das jedoch von den Mitgliedern des Jugendausschusses bereits seit halb zwei vorbereitet wurde. Die Altersklassen bis einschließlich U10 erschienen und die Kinder wurden von Trainern und Jugendvertretern gleich in Beschlag genommen und in den Wald „entführt“. Hier wurde eine „Wald-Rallye“ mit einigen Stationen wie beispielsweise Bockspringen, durch ein Spinnennetz klettern oder ein Eierlauf angeboten und in Kleingruppen bewältigt. Nach diesem knapp einstündigen Programmpunkt ging es zurück ins Aggerstadion, wo der Grill bereits heiß lief. Nach kurzer Stärkung und dem Eintreffen aller älteren Altersklassen wurden einige Fangspiele angeboten, die die Kinder mit großem Ehrgeiz bestritten. Als die Nacht dann hereinbrach ging es mit Knicklichtern „bewaffnet“ wieder in den Wald zur Nachtwanderung. Eine immer noch große Gruppe nahm diese Strecke auf sich und suchte sich einen Weg durch die Nacht. Anschließend ging es für alle Teilnehmer und Mitglieder des Jugendausschusses nach einem langen, aber erfolgreichen Tag wieder nach Hause.

Die große Teilnehmerzahl überraschte, auch wenn diese bereits frühzeitig bekannt war. Das Programm konnte dennoch problemlos durchgeführt werden, während die Eltern aller Gruppen in einen regen Austausch bei Grillwürstchen kamen.