„ER&SIE“ – Gymnastik für Damen und Herren!

Haben Sie Interesse an sportlicher Betätigung? Unsere Gruppe „ER&SIE“ bietet Ihnen die Teilnahme an lockerer, gezielter Gymnastik und Kleine Spiele

jeden Donnerstag, um 16.30 – 18.00 Uhr in der Turnhalle II Gymnasium Altenforst.

Seit vielen Jahren treffen sich hier Damen und Herren beim wöchentlichen Sport unter qualifizierter Leitung. In der Mehrzahl betreiben hier Paare gemeinsam Sport. Aber auch Damen und Herren ohne Partner -weil, aus welchen Gründen auch immer, der Partner/die Partnerin nicht teilnehmen kann oder weil es keinen Partner/keine Partnerin gibt- sind in dieser Gruppe und weitere sind herzlich willkommen. Wenn auch diese Gruppe schon einige Jahre existiert, so sind doch im Laufe der Zeit aus unterschiedlichsten Gründen Mitglieder gegangen, neue Mitglieder sind gekommen und mit ihnen neue Ideen, neue Freundschaften (auch über den Sport hinaus), neue Ziele. Die über die wöchentliche Trainingseinheit hinausgehenden Initiativen sind signifikante Merkmale des freundschaftlichen Umgangs miteinander.
So treffen sich einige Mitglieder hin und wieder zu einer Sonntags-Wanderung. Auch am gemeinsamen Volleyballtraining sind einige Damen und Herren beteiligt. Darüber hinaus steht zweimal im Jahr eine gemeinsame mehrtägige Wanderung auf dem Programm (einmal im Frühling, einmal im Herbst). Im vergangenen Jahr stand das Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal auf dem Programm; in diesem Jahr geht es zunächst (24. – 29.05.) zum Westerwaldsteig.
Am 4. Advent-Sonntag trifft man sich, kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel, noch einmal zu einer schönen kleineren Wanderung mit anschließendem Gaststättenbesuch.
Allen Unternehmungen gemeinsam ist der Spaß an der Freude. So gilt auch u.a., daß persönliche Anlässe (z.B. runde Geburtstage, Jubiläumshochzeiten) gerne zu feucht-fröhlichen Feiern führen.
Kommt da bei Ihnen vielleicht ein Gefühl der Lust aufs Mitmachen auf? Wir freuen uns auf neue teilnehmende Damen und Herren.
Zur ungefähren Orientierung wäre noch zu sagen: Wir sind z.Z. Zwischen 45 und 75 Jahre alt und wir wollen, hoffentlich mit einigen weiteren neuen Mitgliedern, noch lange gemeinsam Sport betreiben und uns auch sonst häufig gemeinsam des Lebens erfreuen.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen Abteilungsleiterin Irene Hornig, Tel.: 02241 – 82026