Erfolgreicher Saisonabschluss für die Sportlerinnen unserer weiblichen Jugend U18

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille beim DJMM-Endkampf in Rhede beschließt die weibliche Jugend U18-Mannschaft der Troisdorfer LG die diesjährige Sommersaison der Leichtathleten.

Mit einer Weite von 5,01m legte Selina Neusser den Grundstein zu diesem Erfolg. Im Speerwurf konnte Kim Wieneke mit einer Weite von 28,50mund Samira Minougou im 100m-Lauf in guten 13,69 sec das Startergebnis ausbauen. Im Hochsprung überzeugte wiederum Selina Neusser mit der übersprungenen Höhe von 1,56m. Im Kugelstoßen zeigte Johanna Stübner ihre Klasse. Die Kugel landete bei 9,75m. Den 800m-Lauf absolvierte Selina Neusser in einer Zeit von 2:43,99 min.

Zum Abschluss dieses Wettkampftages wurden die 4×100-Staffeln ausgetragen. In der Besetzung Minougou, Mackay, Stübner und Neusser zeugte sich ein ausgezeichnet eingespieltes Quartett. In einer Zeit von 54,38 sec liefen sie der Konkurrenz davon. Doch auch die zweite Staffel mit Krumbe, Kroneisl, Göbel und Brehm brachten den Staffelstab in 58,07 sec ins Ziel.

„Zum Ende der Saison eine solche Leistung abzurufen, ist phantastisch“ schwärmte ihr Trainer Alexander Stübner. „Nach einer kurzen Erholungspause werden wir im Training wieder voll durchstarten, um das nächste Jahr genauso erfolgreich bestreiten zu können.“