Bulldogs mit knappen Sieg in die Winterpause!

Bulldogs gewinnen auch das erste Spiel der Rückrunde mit 51:55 (13:13; 27:26; 27:39) gegen die Bergischen Löwen.

So ein Spiel muss es wohl in jeder Saison geben: eine Absage wegen Verletzung, Krankheit, Beruf oder aus privaten Gründen reiht sich an die andere, die zweite Mannschaft spielt parallel und kann nicht aushelfen und auf einmal stehen nur fünf Mann zur Verfügung. So erging es auch den Bulldogs vor dem wichtigen Spiel beim Tabellendritten (8/3) in Bensberg. Zu den fünf gesellten sich dann noch zwei angeschlagene Spieler und dem Coach kann man auch noch ein Trikot anziehen, sodass man zu acht antreten konnte.
Schnell zeigt sich, dass das heute kein offensives Spektakel werden sollte: Auf beiden Seiten wurden leichte Chancen liegen gelassen und keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit mit mehr als drei Punkten absetzen (27:26; 20. Minute). Bemerkenswert war dann das dritte Viertel. Die Bulldogs verteidigten intensiv, sicherten jeden defensiven Rebound und ließen im gesamten Viertel keinen einzigen Korb der Hausherren zu. Nur die immer noch schwächelnde Offensive verhinderte eine deutlichere Führung zu diesem Zeitpunkt (27:39; 30. Minute). Auch ins letzte Viertel startete man gut und beim Stand von 29:45 (32. Minute) sollte der Drops eigentlich gelutscht sein. Aber wie schon in der letzten Woche versuchten die Bulldogs das Ergebnis zu verwalten und kam häufig nicht zum Abschluss. Die Löwen holten Punkt um Punkt auf 48:51 (39. Minute) und eine Freiwurfquote von 2/8 in den letzten zwei Minuten tat das übrige dazu, dass man bis zur letzten Sekunde zittern musste. Letztendlich sichert man sich aber einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen.
Noch können die Wunden aber nicht geleckt werden, denn am kommenden Donnerstag 21.12.2017 steht um 20.30Uhr das Pokalachtelfinale gegen Königsdorf auf dem Programm. Königsdorf belegt momentan den sechsten Rang der Oberliga (6/5) und konnte sich am Wochenende knapp in Bonn durchsetzen. Mit einem breiteren Kader hoffen die Bulldogs sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2017 zu verabschieden.
Es spielten: Marvin (7), Travis (21), Jonny (9), Robyn (4), , Roger (10), Leon (4), Sven, Stefan