BULLDOGS gewinnen Pokalfinale!!

Das mit Spannung erwartete Pokalfinale zwischen den TLG BULLDOGS und den Sieglar LEGENDS füllte am Montag abend die LA-Halle mit zahlreichen Fans aus beiden Lagern. Die Stimmen- und Geräuschehoheit hatten aber die Troisdorfer Fans unangefochten über die gesamte Spielzeit!

Die Regeln des Pokals legen fest, dass die klassentiefere TLG mit einem Bonus von 30 Punkten ins Spiel startet. Das erste Viertel konnte gegen den 2 Klassen höher spielenden Gegner ausgeglichen gestaltet werden und zur Halbzeit wurden lediglich 4 Punkte des Polsters aufgebraucht. Zu Beginn des 3. Viertels starteten die Legends über eine bessere Pressverteidigung und schnellen Korberfolgen eine Aufholjagd – weitere 8 Punkte schmolzen ab! In der Phase zeigten sich wieder einmal die Probleme beim Ballvortrag unter Druck. 2 Minuten vor Ende des Spiels reduzierte sich der Vorsprung sogar auf nur 6 Punkte. Sieglar versuchte durch Fouls und schnelle Abschlüsse das Spiel noch zu drehen, aber die fälligen Freiwürfe wurden fast 100%-ig verwandelt und nach Abpfiff verwandelte sich die Halle (aus BULLDOGS-Sicht) in ein Tollhaus. Garant für den Sieg waren am Ende der ruhige und sichere Ballvortrag in der entscheidenden Phase durch Roger und Daniel V., wichtige Rebounds und Punkte von Robyn, entscheidende Punkte von Marvin S., Chris und insbesondere Marvin M. und natürlich die effektive Entlastung durch alle Bankspieler.

Nach einen zünftigen „Humba, Humba …“ wurde unter großen Jubel der Pokal durch den Vorsitzenden des BBKB Stefan Deußen übergeben. Ein Gemeinschaftsfoto beider Teams zeigten auch den Respekt, den beide Mannschaften voreinender haben.

Glückwunsch von dieser Stelle an die Sieglarer zum zweiten Platz und auch ein Dank an die Mannschaft für ein sportlich gutes und faires Spiel!

Scouting: Marcel, Marvin S. (6 Punkte), Fabian, Daniel L., Pana, Daniel V. (10 – 1), Robyn (7), Chris (8), Marvin M. (12 – 1), Roger (15 – 1), Bene