Aus im Pokal!

Bulldogs scheiden nach starker Leistung gegen Wuppertal aus dem Pokal aus 65:84 (21:17; 13:17; 16:30; 15:20)

Troisdorf starte furios gegen den Tabellenzweiten aus der Regionalliga: Defensiv wurden die Gäste unter Druck gesetzt und offensiv wurde der Ball sehr gut beweget, sodass die Hausherren nach 5 Minuten mit 10 Punkten in Front lagen (17:7; 10. Minute). Im zweiten Viertel war Wuppertal besser im Spiel, aber die Bulldogs hielten dagegen, sodass ich ein offener Schlagabtausch entwickelte und es ausgeglichen in die zweite Halbzeit ging (34:34; 20. Minute). Im dritten Viertel erhöhten die Wuppertaler den Druck und die Bulldogs ließen sich zu einigen unnötigen Ballverlusten verleiten, sodass ich der Favorit Punkt um Punkt absetzen konnte (50:64; 30. Minute). Die Bulldogs versuchten im letzten Viertel noch einmal alles, aber Wuppertal war an diesem Abend einfach zu stark und zieht verdient in die nächste Runde ein. Die Bulldogs wünschen dafür viel Erfolg.

Nach den Feiertagen geht es in der Liga am 13.1 weiter mit dem Auswärtsspiel in Frechen. Mit der heutigen Leistung und Einstellung sollten auch in der Liga die nötigen Punkte eingefahren werden.

Es spielten Marvin, Robyn (12), Chris (3), Roger (12), Markus (7), Julian (2), Phipsi (3), Leon (2), Travis (15), Sascha (2), Micha (7)