Aufstieg! Die Bulldogs kämpfen den Post SV Bonn nieder und sichern sich ihren Platz in der Bezirksliga

Die Basketballer der Troisdorfer LG verteidigen mit einem deutlichen 30-Punkte-Sieg im letzten Spiel der Saison den zweiten Tabellenplatz und steigen somit (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit!) in die Bezirksliga auf. Die unglaubliche Unterstützung der treuen Troisdorfer Fans treibt die Bulldogs zu einer starken Teamleistung und einem verdienten Heimerfolg gegen am Ende überforderte Bonner.

„Meine Jungs haben das ganze Jahr hart gearbeitet und sich den Aufstieg wirklich verdient. Ich bin sehr stolz auf mein Team“, so der spielende Trainer Roger Sieger über den verdienten Aufstieg seiner Mannschaft in die Bezirksliga. Mit einem klaren 83:50 gegen den Post SV aus Bonn machten die Bulldogs den Aufstieg im letzten Spiel der Saison perfekt. Der Gast aus Bonn begann die Partie äußerst engagiert und setzte die Troisdorfer im ersten Abschnitt mit cleverem Pressing unter Druck und so endete das erste Viertel unentschieden (16:16). Damit konnte Sieger nicht zufrieden sein und beschwor in der kurzen Unterbrechung sein Team. Die Ansprache saß und im zweiten Abschnitt fand das Heim-Team zu seiner gewohnt starken Verteidigung und brachte das Spiel unter Kontrolle. Angefeuert durch das treue und unfassbar laute Heimpublikum konnten die gegnerischen Angriffe immer häufiger gestoppt werden und es gelangen einige leichte Punkte durch Fastbreaks über die schnellen Flügelspieler der Bulldogs.

Ein Schockmoment war die Verletzung von Daniel Voß, der im dritten Viertel nach einem harten Zusammenstoß mit seinem Gegenspiel mit gebrochener Nase vom Feld musste. Nachdem das Blut aufgewischt war und die Partie weitergehen konnte, machten die Bulldogs ernst und kämpften verbissen für ihren ausgefallen Flügelspieler. Anschließend fanden die Bonner kaum ein Mittel gegen die funktionierende Defense der Gastgeber und das Spiel wurde einseitig. Das zweite und dritte wurden klar gewonnen und im letzten Abschnitt kam der Gegner lediglich auf sechs Punkte.

Damit war der Aufstieg perfekt und die Mannschaft konnte, zusammen mit den treuen Fans, den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga feiern, inklusive der obligatorischen Bierdusche für den Trainer und Aufstiegsshirts für die Mannschaft. „Unser neuer Coach macht seinem Namen alle Ehre, er ist ein echter Sieger. Mit großem Engagement und viel Leidenschaft für den Sport führt er den Troisdorfer Basketball in eine vielversprechende Zukunft“, so Thomas Voß, Abteilungsleiter Basketball der Troisdorfer LG über den Trainer.

Scoring: Der Trainer erzielte starke 24 Punkte selbst und führte das Team zum Sieg. Center Robyn (13) und Jugendspieler Bene (11) punkteten ebenfalls zweistellig. Die beiden Aufbauspieler Pana und Daniel erzielten jeweils sieben Punkte und organisierten das Spiel auf den Flügeln, von wo die Brüder Marvin und Chris jeweils acht Punkte beisteuerten. Auch die Back-Up Center Fabian (6) und Marvin (1) punkteten und arbeiteten ordentlich unter den Brettern. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit funktionierender Rotation und einer starken Verteidigung auf allen Positionen.

Text Fabian Parusel