8.833€ beim Troisdorfer Friedenslauf „erlaufen“

Der Troisdorfer Friedenslauf, der am 26.03.2022 zu Gunsten von Kindern in Kriegsgebieten unserer Welt von der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft 1966 e.V. durchgeführt wurde, fand – trotz der Kurzfristigkeit – mit über 150 Teilnehmenden ein überzeugendes Echo. Mit über 8.800€ konnte zudem eine hohe Spendensumme generiert werden.

Nachdem alle Genehmigungen für den Lauf im Aggerstadion sowie durch die Wahner Heide vorlagen, konnte die TLG bei Firmen, Vereinen und anderen Institutionen für den Troisdorfer Friedenslauf werben. Bei strahlendem Sonnenschein gingen am vergangenen Samstag über 150 Teilnehmende der verschiedensten Altersklassen an den Start. Die Crossläufe der Kinder fanden dabei im Aggerstadion durch und über verschiedene Hindernisse statt, die Älteren durften ihr Können auf einer Crossrunde in der Wahner Heide zeigen. Insbesondere zu Beginn der Veranstaltung war das Aggerstadion zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder gut gefüllt. Viele Eltern, Großeltern und weitere Interessierte schauten sich die Läufe an und verbreiteten eine positive Atmosphäre. In den großen Startfeldern der Kinder gingen viele TLG’ler, aber auch ca. 25 Kinder des benachbarten LAZ Puma Rhein Sieg an den Start. Vorsitzender Ralf Saborowski freute sich über die breite Resonanz: „Dass auch benachbarte Vereine – ebenso wie Firmen und Institutionen aus Troisdorf – am Friedenslauf teilgenommen haben, freut uns natürlich ganz besonders.“

Die „erlaufenen“ Spendengelder gehen nun an die Hilfsorganisationen Save the Children sowie Plan International und kommen dabei explizit Kindern in verschiedensten Kriegsgebieten dieser Welt zu Gute. Nicht nur in der Ukraine, auch in Syrien, Afghanistan oder im Jemen muss geholfen werden. Der Troisdorfer Friedenslauf zeigte dabei, dass Sport verbindet UND Gutes tut! Die TLG ist stolz, mit dieser Veranstaltung einen Volltreffer gelandet zu haben. Ganz besonderes freuen wir uns über mehr als 8.000€, die nun an die beiden Kinderhilfswerke übergeben werden können. Vielen Dank!