28 Kreismeistertitel: TLG erneut erfolgreichster Verein

Am 29. und 30.04. fanden im Troisdorfer Aggerstadion die Kreismeisterschaften der Altersklassen U16 bis Männer/Frauen statt. Der erste Wettkampf im neuen Aggerstadion ging dabei reibungslos und vor allem trocken über die Bühne. Die Athletinnen und Athleten der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) konnten insgesamt 28 Titel einfahren und sich erneut als bester Verein im Rhein-Sieg-Kreis auszeichnen.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen der TLG triumphierte vor allem Jessica Wlodasch. Sie gewann in ihrer Altersklasse den Weitsprung (4,70m), sowie den Kugel- und Diskuswettkampf und konnte sich über drei Kreismeistermedaillen freuen. Bei den männlichen Startern war es Moritz Reinartz, der über 300m (40,55s) gewann. Er war neben Finn Gerhardy, Tobias Truschies und Joshua Obinna auch Mitglied in der Kreismeisterstaffel der TLG.

In der Altersklasse U18 stellten Lena Bastin, Robin Beyer und Alexander Dreesbach ihr Können unter Beweis. Lena gewann drei Titel über 100m-Hürden sowie im Weit- und Hochsprung. Robin glänzte auf der Mittelstrecke und gewann nach seinem Sieg über 800m auch den 1500m-Lauf. Alexander siegte nicht nur in seiner Paradedisziplin Dreisprung mit neuer Bestleistung (13,26m), sondern auch über 200m in 24,38s.

In der U20 überzeugten ebenfalls drei TLG’ler: Selina Neusser gewann den Diskuswurf mit neuer Bestweite (30,88m) und konnte sich im Kugelstoßen durchsetzen. Bei den männlichen Startern sicherte sich Henrik Fettke die Titel über 200m und 400m. Gerrit Ihlefeldt zeigte sein Können in den Sprungdisziplinen und gewann den Weit- und Dreisprung.

Die Männer und Frauen der TLG rundeten das starke Gesamtergebnis ab. Malin Lobitz gewann im Kugelstoßen und Speerwurf. Kimberly Mackay siegte über 100m-Hürden und im Stabhochsprung. Norbert Euskirchen gewann den Stabhochsprung-Wettkampf mit übersprungenen 3,20m, während Michael tom Felde den Diskuswurf gewann. Zudem siegte Sebastian Dreesbach im Hoch-, Weit- und Dreisprung. Abschließend konnte auch die 4x100m-Staffel der TLG-Männer in der Besetzung Moritz Kraus, Sebastian Dreesbach, Björn von Wernsdorff und Hendrik Hüners den Kreismeistertitel gewinnen.

Bei noch kühlen Temperaturen konnten sich die TLG-Aktiven die meisten Titel aller Vereine des Rhein-Sieg-Kreises sichern. Zudem wurden schon viele Qualifikationsnormen für die Nordrhein-Meisterschaften unterboten. Nach dem trainingsintensiven Trainingslager konnten die Athletinnen und Athleten nun Profit daraus schlagen.