Dr. Sigurd van Riesen und Friedhelm Adorf erfolgreich bei den Weltmeisterschaften

Über 450 Athlet:innen reisten aus ganz Deutschland nach Torun (Polen) zu den World Masters Athletics Indoor Championships an, um in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen. Mit neuen Bestzeiten und einem TOP 10 Platz im Gepäck kam Sigurd wieder zurück nach Troisdorf. Sein Vereinskollege Friedhelm Adorf kehrte mit einer Bronze-, einer Silber- und einer Goldmedaille wieder zurück.

In der Altersgruppe M75 ging Sigurd über 60m und 200m an den Start. Im Kurzsprint kam er auf 10,10s und erreichte Rang 10 von 22 gemeldeten Teilnehmern der Welt. Über 200m konnte Sigurd seine Saison-Bestleistung sogar um ca. 2,3 Sekunden auf 35,82s verbessern. Dies bedeutete schließlich Rang 16 von 29.

Friedhelm Adorf, ebenfalls TLG-Mitglied, wurde im 60m-Sprint der Altersklasse M75 Dritter und freute sich in 9,20s über Bronze. Über 200m wurde Friedhelm Vize-Weltmeister in 29,99s. Mit der abschließenden 4x200m Staffel sicherte Friedhelm sich eine Goldmedaille vor den Staffeln aus Frankreich und Australien.

Die TLG gratuliert Sigurd und Friedhelm ganz herzlich zu den großartigen Erfolgen!