Jetzt für Finia Kretschmann als Sportlerin des Jahres stimmen!

Ab Montag, den 23.01.2023 wird zum 19. Mal der bzw. die Sportler:in sowie die Mannschaft des Jahres 2022 gesucht. Der Kreissportbund Rhein-Sieg, der Kölner Stadtanzeiger / die Kölner Rundschau sowie die Kreissparkasse Köln haben jeweils 20 erfolgreiche Sportler:innen und Mannschaften aus der Region ausgewählt, die für eine Nominierung in Frage kommen. Die individuelle Wahl erfolgt ausschließlich online. Unter den Sportlerinnen ist für die TLG nominiert: Finia Kretschmann (17) aus der Abteilung Leichtathletik.

Der Vorstand der TLG bittet alle Mitglieder, zahlreich an der Wahl teilzunehmen. Es kann nur eine Stimme für Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften abgegeben werden. Die Wahl ist nur im Onlineverfahren möglich. So funktioniert der Wahlgang:

1. Schritt: Online einloggen unter:

2. Schritt: Dem Ablauf folgen. Erst kommen die 20 Sportlerinnen, dann die Sportler und zuletzt die Mannschaften. Aus den ersten 20 Möglichkeiten eine wählen und im Bild-/Textfeld anklicken. Es folgt automatisch der Sprung zum Abstimmungsbutton. Wenn der betätigt ist, ist der Wahlgang abgeschlossen und es folgt automatisch die nächste Gruppe zur Abstimmung.

Das Wahlprozedere ist simpel. Deshalb macht bitte alle mit. Rührt in euren Familien, bei Verwandten, Freund:innen und Bekannten die Werbetrommel für Finia Kretschmann von der TLG und stimmt für sie.