Raphael Hänsel erneut Deutscher Meister der Para-Leichtathletik

Am letzten Samstag (05.02.2022) fanden in der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik unter dem Hallendach statt. Mit 103 Athlet:innen aus 39 Sportvereinen, darunter 12 Starter:innen der letzten Paralympics in Tokyo, traf sich die Para-Leichtathletikfamilie trotz einiger Einschränkungen. Kurzzeitig zwang die Coronasituation die Veranstalter und Ausrichter sogar zu einer Krisensitzung, ob und – wenn ja – wie die Meisterschaften überhaupt stattfinden können. Umso erfreulicher, dass trotz eines vorverlegten Meldetermins und strengem Hygienekonzept so eine starke Resonanz seitens der Vereine und Athlet:innen kam.

Raphael konnte sich in der Klasse T48 über 60 Meter in 10,15 Sekunden den deutschen Vizetitel sowie über 200 Meter in 35,66 Sekunden den deutschen Meistertitel sichern. Der TLG-Sprinter konnte erneut seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und resümierte danach sichtlich zufrieden: „Nach 2 Jahren nur Training, bedingt durch Corona, waren es die ersten Wettkämpfe, an denen ich teilnehmen durfte. Dass dabei gleich ein solcher Erfolg herausspringt, ist natürlich umso schöner!“

Die TLG ist stolz, mit Raphael Hänsel einen überaus erfolgreichen Para-Leichtathleten in seinen Reihen zu haben. Seine überaus großen Erfolge in den vergangenen Jahren zeigen seinen Ehrgeiz und seine Leistungsbereitschaft!