#trotzdemSPORT – Die TLG ist erfolgreich mit dabei!

Am Vereinswettbewerb #trotzdemSPORT des Landessportbundes NRW nahmen 4 Mannschaften der Troisdorfer LG teil. Dieser Wettstreit dauerte 45 Tage. Im Internet wurden mittels einer App Punkte und Zeiten registriert. Am erfolgreichsten in der Ü60-Klasse schnitten die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der Seniorengruppe ab (5. Platz in der Gesamtwertung), aber auch die anderen 3 Mannschaften belegten in ihren Klassen (447 Mannschaften) Plätze im vorderen Mittelfeld.

Die Ü60-Mannschaft mit 6 TeilnehmerInnen sorgte nun dafür, dass die Kasse der Troisdorfer LG sich auf zusätzliche 1000€ freuen kann. Um dies zu ermöglichen, wurde unter Coronabedingungen, also alleine oder im Familienrahmen, intensivst gewandert, gelaufen, Rad gefahren, gerudert oder Zuhause die Gymnastikmatte ausgerollt, um vorgegebene oder eigene kreative Workouts zu absolvieren.

Wie viel Zeit wurde in die Projekte investiert? Die verschiedenen Teams der TLG investierten zwischen 13.428 Minuten und 28.139 Minuten. Insgesamt wurden so 82.795 Minuten oder ca. 1379 Stunden gesammelt. Das entspricht knapp 57 1/2 Tagen!

Es hat oft Spaß gemacht und manches Workout hätte bestimmt nicht stattgefunden, wenn sich nicht im Hinterkopf der Gedanke an die Mannschaftswertung festgesetzt hätte. Nebeneffekt: ohne Sporthalle und Stadion haben alle an ihrer Fitness gearbeitet, um hoffentlich in absehbarer Zeit wieder dem liebsten Hobby nachgehen zu können.