Vereinsinterner Saisonabschluss im Aggerstadion

Am 03.10. veranstaltete die TLG einen vereinsinternen Saisonabschlusswettkampf im heimischen Aggerstadion. Bei nasskaltem Wetter gingen ca. 100 Aktive der TLG an den Start. Trotz der eher widrigen Bedingungen kamen einige Bestleistungen zu Stande, sodass am Ende ein erfolgreicher Wettkampf verbucht werden konnte. Ein besonderer Dank geht auch an die knapp 20 Helferinnen und Helfer, die nicht nur den ganzen Tag im Regen standen, sondern auch für die Einhaltung der erforderlichen Schutzmaßnahmen sorgten.

In der U12 stach besonders Pauline Sprengler heraus. Die Newcomerin trainiert erst seit drei Wochen in der TLG und konnte als 2011 Jahrgang bereits in der W10 beeindrucken. Mit genau 1.000 gesammelten Punkten siegte sie überzeugend und zeigte zudem die schnellste Sprintzeit (50m / 8,08s). Auch in der W11 konnte Marlene Geschwandtner fast 1.000 Punkte sammeln. Sie überzeugte in allen Disziplinen mit Bestleistungen und konnte im Weitsprung als Altersklassenbeste (3,95m) triumphieren. Insgesamt sammelte sie 988 Punkte. Bei den männlichen Startern konnte Elke Schult sein Können unter Beweis stellen. Auch er kratzte an der 1.000 Punkte-Marke und konnte mit 975 Punkten vor der Konkurrenz landen. Er überzeugte besonders im Ballwurf und sicherte sich zusätzlich zum Sieg im Dreikampf noch den Sieg im Hochsprung.

In der U14 konnte Finja Markov im Vierkampf überzeugend gewinne, jedoch zeigte auch Laura Bormans einen stark verbesserten Mehrkampf. Beide konnten im Hürdensprint zusätzlich überzeugen. Besonders Laura hat hier in den letzten Wochen deutliche Fortschritte gemacht. Ebenfalls über 60m-Hürden pulverisierte Nieke Andersson ihre persönliche Bestleistung und lieft fast eine halbe Sekunde schneller zum Saisonabschluss. Auch im Hochsprung konnte sie trotz der nassen Bedingungen überzeugen und übersprang 1,45m souverän. Insgesamt standen für sie 1.674 Punkte zu Buche, womit sie ihren Vierkampf in der W13 gewann.

In der U16 durfte Lara Sauermann ihr erstes Hürdenrennen bestreiten, das sie souverän gewann. Auch im Hochsprung gelang ihr – trotz Dees kalten Wetters – eine neue Bestleistung. Die 1,55m übersprang sie technisch gewohnt sauber. Sie siegte im Vierkampf der U16 mit 1.852 Punkten. Ebenfalls freuen durften sich Despoina Sidiropoulou und Alina Wessling über deutliche Bestleistungen im Kugelstoßen. Alina sprang zudem das erste Mal über 4 Meter im Weitsprung und ist nun auf dem besten Weg, eine erfolgreiche Mehrkämpferin zu werden. Bei den männlichen Startern überzeugte Max Luka Kalb (M14) im Diskuswurf, wo er den Diskus auf starke 34,30m zur Bestleistung warf.

Trotz der Einschränkungen der Corona-Pandemie konnte die TLG noch einen abschließenden, wenn auch internen Abschluss durchführen. Ein besonderer Dank geht hier nochmals an die Organisatoren und die Helfer, die das alles erst möglich gemacht haben. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder „fremde“ Starterinnen und Starter bei uns begrüßen dürfen!