Beschluss der Landesregierung NRW zur Corona-Virus-Pandemie

Hallo zusammen,

in einer Kabinettssitzung der Landesregierung NRW, am Sonntag, den 15. März 2020, wurden weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen. Danach werden nahezu alle Freizeit-, Sport, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt.

Zusammenkünfte in Sportvereinen (…) sind nicht mehr gestattet.

Diese Regelung soll zunächst bis Sonntag, den 19. April 2020 gelten. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden. Ich darf alle Abteilungsleitungen und Übungsleiter bitten, ihrer Verantwortung nachzukommen und diesen Beschluss zu beachten und umzusetzen. Das gilt auch für angedachte Treffen außerhalb des Vereins.

Damit sind vorerst alle bis 19.04. geplanten TLG-Veranstaltungen, u.a. auch die Mitgliederversammlung ausgesetzt. Die Mitgliederversammlung wird nachgeholt, sobald eine amtliche „Entwarnung“ vorliegt.

Die Abteilungsleitungen informieren bitte umgehend alle Mitglieder ihrer Abteilung per Mail, whatsapp, telefonisch oder über Telefonkette. Zusätzlich platzieren wir noch eine Information auf unserer Homepage. Ich zähle auf Ihr/Euer Verständnis und hoffe, dass alsbald das normale Leben wieder einkehrt. Stellen wir uns der Herausforderung und machen das Beste daraus. Und bleibt gesund!

Ralf Saborowski

Vorsitzender der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG)