Wieder Lust auf Volleyball ?!

Für Volleyball-Interessierte (Wiedereinsteiger und Anfänger) ist bei uns noch immer Platz genug zum Mitmachen. Dabei steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Training ist in der Turnhalle I im Gymnasium Altenforst:
– Montag, 20.00 – 22.00 h
– Donnerstag, 18.00 – 20.00 h

Zusätzlich zum normalen Training gibt es bei uns die Möglichkeit in den vorhandenen Mannschaften am wettkampfmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen. Unsere 3 Mannschaften spielen alle im BFS-Bereich; d.h. im Breiten- und Freizeitbereich. Hier wird nach denselben Regeln wie im Leistungsklassenbereich gespielt; die jeweilige Spielstärke unterscheidet sich auch kaum vom Leistungsbereich. Interessante Unterschiede sind:
– Die Spiele sind am jeweiligen Trainingsabend der beteiligten Mannschaften; d.h. das Wochenende bleibt frei.
– Einheitliche Spielerkleidung wird zwar meist getragen, ist aber nicht zwingend vorgeschrieben.
– Spielberichte werden auf vereinfachten Formularen geführt.
Unsere Herrenmannschaft wollte wie in den vergangenen Jahren eigentlich nur mitspielen, sich ordentlich bewegen und viel Spaß mit Volleyball haben. Jetzt, 3 Spiele vor Abschluß der Saison mit einigen erfreulich schönen Spielen, steht der Aufstieg in die Bazirksliga bereits fest; wir sind unangefochtener Tabellenführer.
Unsere in der Landesliga spielende Mixed-Mannschaft steht, 3 Spiele vor Saisonende, auf dem 2. Tabellenplatz; damit besteht eine reelle Chance auf die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga.
Unsere in der Kreisliga spielende zweite Mixed-Mannschaft steht ebenfalls auf dem 2. Tabellenplatz und hat Chancen auf die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bezirksklasse.