Viele Starts – viele Bestleistungen!

Das 2. Qualifikationsmeeting in der Troisdorfer Leichtathletikhalle konnte mit 140 Teilnehmer:innen, insbesondere bei den weiblichen Klassen, mit großen Teilnehmerfeldern beeindrucken. So starteten in der WU16 beispielsweise fast 50 Jugendliche über 60m sowie im Weitsprung. Die Troisdorfer Leichtathlet:innen konnten dabei viele persönliche Bestleistungen und vordere Platzierungen erkämpfen.

Mit Pauline Spengler konnte ein TLG-Talent einen 4-fach Erfolg feiern: Pauline siegte über 60m-Hürden (10,84s), im 60m-Sprint (8,76s), im Weitsprung (4,68m) sowie im Hochsprung (1,38m). Im Hochsprung freute sie sich dabei über eine neue Bestleistung. Ein 3-fach Erfolg gelang Adanma Nwachukwu: sie gewann in ihrer Altersklasse über 60m (8,74s), im Weitsprung (4,51m) und im Kugelstoßen (7,54m). Hinzu kam ein 2. Platz über 60m-Hürden in 10,95s. Für Hannah Ulb stand die ältere Konkurrenz der W12 auf dem Programm – sie konnte dabei besonders im Hochsprung mit neuer Bestleistung (1,30m) überzeugen. Hier landete sie bei den älteren Starterinnen auf Rang 2. Nicht weniger erfolgreich war Justus Timo Löbach, der sich über 2 erste und 2 zweite Plätze freuen durfte. Er siegte im Kugelstoßen (5,91m) sowie über 60m-Hürden (12,60s) und sicherte sich Silber im 60m-Sprint (9,42s) sowie im Hochsprung (1,20m). Den Hochsprung-Wettbewerb dieser Konkurrenz gewann Samuel Krämer, der ebenfalls in der M12 hochstarten konnte. Mit übersprungenen 1,25m freute er sich über den 1. Platz. Ebenfalls eine gute Hochsprung-Leistung zeigte Jannik Gerhardy, der außer Wertung 1,58m übersprang.

Gleich 2 Athletinnen scheiterten nur hauchdünn an der 5m-Marke im Weitsprung: Lara Müller landete bei 4,97m und wurde damit Dritte in der WU18, Lilith Hauptmann machte es noch spannender und berührte nach 4,99m den Sand. Für sie sprang dadurch Rang 3 in einer starken Weitsprung-Konkurrenz der W15 heraus. Lilith komplettierte ihre guten Leistungen mit schnellen Sprint- und Hürdenzeiten in ebenfalls großen und leistungsstarken Feldern. Weitere gute Weitsprung-Leistungen zeigten Nieke Andersson (4,76m/PB) und Marit Lipps (4,61m/PB). Für Nieke sprang im Hochsprung noch ein 1. Platz heraus, ebenfalls stark präsentierte sich Finja Markov im Kugelstoßen (9,06m).

Die überaus erfolgreiche Durchführung des 2. Qualifikationsmeetings in Troisdorf macht Lust auf die anstehenden LVN-Meisterschaften der U18 und U20 am kommenden Wochenende in Leverkusen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Hallen- und Outdoor-Saison ist gelegt. Wir drücken allen Starter:innen die Daumen!