Troisdorf verzaubert im Sommerpokal den Favoriten aus Hennef

Nachdem die Meisterschaft erfolgreich beendet wurde und der Aufstieg in die Bezirksliga fest stand, wollten die Bulldogs mit der Teilnahme am Sommerpokal die gelungene Saison abrunden.

Der erste Gegner stand fest und der hatte es auch mächtig in sich.

Die Troisdorfer Bulldogs mussten in der ersten Runde gleich gegen einen der großen Favoriten im Turnier antreten, nämlich den Landesligisten aus Hennef.

Durch gegebene Regularien des Turniers, startete Troisdorf mit 30 Punkten Vorsprung, aber auch das kann gegen einen Landesligisten zwecklos sein und so mussten die Troisdorfer sich in diesem Härtetest beweisen.

Die Devise war klar und wurde auch zuvor im Training eingespielt. Wenig dribbeln und den Ball schnell in die gegnerische Hälfte bringen, da der Gegner einen 30:0 Rückstand aufholen muss und sehr wahrscheinlich eine Full-Court-Presse spielt.

Die Durchsetzung gelang ziemlich gut und die Bulldogs spielten sehr konzentriert und auch in der Defense sehr diszipliniert. Das zeigte sich vor allem dadurch, dass man in den Vierteln lediglich maximal 15 Punkte kassierte, im 2. sogar nur 12.

Das Spiel war beiderseits durch den Kampf geprägt, wobei Troisdorf zwischenzeitlich den Faden verlor und die Turnover sich häuften. Troisdorf brachte wieder Ruhe ins Spiel und spielte konzentriert weiter wie am Anfang, sodass es für den Landesligisten überraschend kaum ein Durchkommen gab. In dem Spiel ragte kein einzelner Bulldog heraus, vielmehr spielte Troisdorf überragend als Team und gewann das Spiel am Ende verdient mit 102:57. Bemerkenswert an der Sache ist, das die Bulldogs auch ohne den Vorsprung 72:57 gewonnen hätte und das gibt sicher Selbstvertrauen für die nächsten Spiele und vor allem für die kommende Saison.

Sogar der gegnerische Coach sprach unserer Mannschaft den allergrößten Respekt aus.

Abschließend noch einmal Dankeschön an alle Supporter, die in der Halle waren und die Mannschaft lautstark angefeuert haben.

Scouting: Pana, Leon 4, Marvin S. 10, Chris 7, Marvin M. 9, Daniel V. 4, Roger 15, Robyn 23, Fabian, Daniel L.

Bericht Robyn