TLG-Starter erfolgreich beim Pfingstsportfest

Das in Sankt Augustin ausgetragene Pfingstsportfest des LAZ Puma Rhein-Sieg besuchten auch die TLG-Aktiven, die sich einmal mehr auf den vorderen Plätzen wiederfanden.

Bei den Kindern der Altersklasse U12 beeindruckte Lara Müller mit neuer Bestweite im Weitsprung. Die W10-Akitve sprang auf 3,91m. Außerdem sprintete sie über 50m auf Rang drei (8,20s). Zudem belegte Nieke Andersson Rang drei im 800m-Lauf sowie Platz vier im Weitsprung. Bei den gleichaltrigen Jungen überzeugte Noi Kühn im 50m-Sprint (8,25s). In der W13 landete Emely Eul auf Rang eins im Hochsprung (1,41m) und steigerte sich im Weitsprung auf starke 4,52m. Leo Groß konnte zudem in der M12 einen Sieg einfahren, er sprintete zum ersten Mal unter die 11-Sekunden-Marke. Außerdem sprang er 4,18m weit.

Bei den ältesten Starterinnen und Startern siegte Sebastian Dreesbach im Weitsprung der Männer, Selina Neusser gewann die Konkurrenz der Frauen.

Nun stehen am kommenden Wochenende (10./11.06.) die LVN-Meisterschaften der U16 und äälter statt. Am darauffolgenden Wochenende findet das diesjährige Alwin-Herrmann-Schülersportfest der TLG statt. Die TLG rechnet wieder mit einem großen Teilnehmerfeld und wird allen Siegerinnen und Siegern kleine Preise schenken. Wir freuen uns auf Euch!

 

Bild: Die U12 der TLG nach dem erfolgreichen Wettkampf