Start der TLG-App

Die TLG hat eine eigene App. Diese startet ab sofort und wird von allen Mitgliedern, Übungsleiter:innen und Vorständen genutzt. Sie stellt ein datenschutzkonformes Medium dar, dass uns die Kommunikation mit den Mitgliedern erleichtert und viele weitere Prozesse digitalisiert. Daher nutzen wir die TLG-App von nun an als zentrales Kommunikations- und Informationsmedium. Du kannst die App auch selber interaktiv mitgestalten, klick Dich einfach mal durch 🙂

Alle Mitglieder, Übungsleiter:innen und Vorstände sind daher dazu aufgerufen, das (von uns bereits angelegte) Profil – wie in der nun veröffentlichten Kurzerklärung beschrieben – mit dem eigenen Smartphone zu verknüpfen. Hierfür wird die bei der Vereinsanmeldung angegebene Mailadresse genutzt. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, wird Dir unter www.troisdorfer-lg.de/registrierung geholfen!

Die Zugangsdaten zu den Chatkanälen werden Dir zeitnah über Deine Übungsleiter:innen zur Verfügung gestellt. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen kannst du unter www.troisdorfer-lg.de/app das FAQ einsehen oder uns unter app@troisdorfer-lg.de kontaktieren.

Wir freuen uns, mit Dir gemeinsam in das „digitale Zeitalter“ zu starten!

PS: die App ist natürlich für ALLE im AppStore bzw. PlayStore verfügbar – auch für Freunde, Familie, Nachbarn, … (Funktionen wie die Chatkanäle stehen jedoch nur registrierten TLG-Mitgliedern zur Verfügung).