Siegreicher Saisonauftakt gegen Post-SV Bonn

10 Damen der Troisdorfer Bulldogs dribbeln wild durcheinander durch die Halle und warten gespannt bis das erste Spiel der Saison endlich los geht. Die relativ neu gegründete Mannschaft, trainiert von Jascha Gerlinger und Marco Klein, tritt nun bereits ihre zweite Saison der Bezirksliga an und erhofft sich, dass sich das disziplinierte und zielstrebige Training in den kommenden Monaten auszahlen wird. Dies soll durch einen erfolgreichen Auftakt gegen die Damen des Post-SV Bonns eingeleitet werden. Bereits in der letzten Saison traten die beiden Mannschaften gegeneinander an, wobei die Bulldogs den Sieg im Hinspiel mit 43 zu 33 Punkten knapp verpassten. Auch die 22 Punkte Differenz des Spiels aus der Rückrunde motivierten die Damen das Blatt in dieser Saison zuwenden. Gesagt. Getan.

Durch die Balleroberungen des Hochballs zeigten die Mädels ihren Ehrgeiz von der ersten Sekunde an und dominierten in der Verteidigung wie auch im Angriff in der eigenen Halle. Zunächst verlief das Spiel einige Minuten ohne Korberfolg bis die laufstarke Spielerin Johanna Stübner in der sechsten Minute die ersten Punkte für ihre Mannschaft erzielte. Diesen folgten sieben weitere Punkte, welche das Team mit 9 zu 6 Punkten einen Vorsprung aufbauen ließ. Der Beginn des zweiten Viertels, ein versenkter Freiwurf durch die gegnerische Mannschaft, lässt die Damen der Bulldogs nicht aus der Ruhe bringen. Insgesamt war das zweite Viertel sehr wurfstark. Es wurden drei Dreier geworfen,von welchen eine der neuesten Spielerinnen, Kristina Maksimova, gleich zwei traf. Somit ging die Mannschaft mit 21 zu 13 Punkten Führung in die Halbzeit des spannenden Spiels. Mit gutem Gefühl startete das Team daraufhin in die zweite Hälfte. Dieses sollte allerdings schnell wieder schwinden, da die Konzentration der Spielerinnen etwas nachließ und sie den Gegnern durch drei verpatzte Freiwürfe die Chance gaben sich näher heranzukämpfen. Doch mit starker Defensivarbeit konnte dies verhindert werden und es blieb ein Zwischenstand von 25 zu 19 Punkten zurück. Das letzte Viertel des Spiels wurde noch einmal spannend und war geprägt von vielen Treffern beider Seiten. Trotz dem Druck und guter Würfe der Gegner sind die Bulldogs standhaft geblieben und konnten ihren Vorsprung auf diese Weise sichern.Insgesamt haben alle Spielerinnen der Mannschaft gute Leistungen gezeigt und so führten eine gute Teamarbeit sowie die Unterstützung ihrer engagierten Trainer zum ersten Sieg.

Nun steht für die Damen der Bulldogs eine neue Herausforderung an. Kommenden Donnerstag, den 31.10.2019, trifft die Mannschaft auf den zur Zeit Tabellenersten TV Neunkirchen an. Mit zusätzlichem Trainer Michael Smuschkin an ihrer Seite, werden die Mädels erneut vollen Einsatz zeigen, um das Beste aus dem Spiel herauszuholen.