Nachruf für Franz-Joseph Bermann

Die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft trauert um

Franz-Joseph Bermann

Er verstarb kurz vor seinem 84. Geburtstag. Franz-Joseph Bermann war das letzte Gründungsmitglied der am 27.12.1966 entstandenen TLG. Bereits 1955 gründete er zusammen mit Alwin Herrmann und Hans Distelrath eine Leichtathletikabteilung im SSV Troisdorf 05. Hieraus entstand elf Jahre später die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft. Im Jahre 1987 leitete Franz-Joseph Bermann für ein Jahr den Gesamtverein. Er war „das“ Urgestein der Leichtathletik. War Kassenwart, Geschäftsführer, Trainer und als junger Mann selbst aktiver Läufer. Bis weit in die 2000er Jahre hinein, erwies er als Kampfrichter und in vielen anderen Funktionen „seinem Verein“ wertvolle Dienste.

Wir alle sind sehr betroffen von seinem Tod. Die TLG hat ihm viel zu verdanken. Wir werden Franz-Joseph Bermann immer in dankbarer Erinnerung behalten.

Für die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft

Ralf Saborowski (Vorsitzender), Wolfgang Becker (Stellv. Vorsitzender), Jens Rosenbohm (Geschäftsführer)

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

(Dietrich Bonhoeffer)