M.U.T.-Gründungsmitglied ausgezeichnet: Ulli Knab erhielt das Bundesverdienstkreuz am Bande

Am 7. August 2023 verlieh der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, Ulli Knab das Bundesverdienstkreuz am Bande. Ulli Knab wurde nicht nur für seine über 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik, für sein allgemeines gesellschaftliches, sondern auch für sein Engagement im Bereich Sport ausgezeichnet.

Ulli, der M.U.T. mit ins Leben gerufen hat, war langjähriges M.U.T.-Vorstandsmitglied. Er war Mitorganisator des über die Stadtgrenzen von Troisdorf hinaus bekannten 6h-Laufs sowie Mitorganisator und Trainer bei „MUT macht fit“ für den Bonn-Marathon. Ulli nahm selbst erfolgreich an weit über 100 Marathon- und Ultraläufen im In- und Ausland teil. Dabei absolvierte er unter Anderem den Bonn- und Kölnmarathon, den Jungfrau-Marathon, den 100km Lauf von Biel, den Rennsteig-Lauf, die 50km-Harzquerung und viele weitere Läufe.

Ulli ist nicht nur unser Gründungsmitglied, er hat M.U.T. geprägt. Ein Satz, der auch den jüngeren M.U.T.-Mitgliedern bekannt ist lautet: „wir laufen heute flach nach Altenrath“. Auch wenn die aktive Läuferzeit hinter Ulli liegt, freuen wir uns immer wieder Ulli und seiner Frau Usch beispielsweise bei unseren Sommerfesten zu begegnen.

Wir gratulieren – im Namen der gesamten TLG – herzlich zu dieser besonderen Wertschätzung!