Letztmalig: Bahndammlauf in Buchholz – M.U.T.’lerin Andrea Weitemeier nahm teil

Am 2. September 2023 fand der traditionelle Bahndammlauf in Buchholz im Westerwald statt, leider zum letzten Mal nach 23 Jahren. Gelaufen wurde zugunsten der Kinderkrebsstation der UNI Bonn, wohin ein Großteil der Startgelder gespendet wird. Neben dem Bambinilauf, dem Schülerlauf über 1000m sowie einem 5- und 10km-Volkslauf fand auch ein Halbmarathon statt. Ebenso wurde eine 9km Nordic-Walking Strecke angeboten. Die plötzlich ab ca. 13 Uhr aufgekommene Wärme und brennende Sonne machte doch etlichen Teilnehmer:innen zu schaffen. Gut, dass auf der Strecke zwei Versorgungsstationen mit Wasser, Bananen und Äpfeln für die Läufer:innen vorbereitet waren. Glücklicherweise konnte die ca. 1,5km lange Hügelstrecke bergauf von Wallau bis zum Mückensee im Schatten des Waldes gelaufen werden. Andrea nahm am 10 km-Lauf teil und erreichte nach 1:02:37h auf Platz 2 ihrer Altersklasse das Ziel in der Sportanlage Buchholz. Schade, dass es das letzte Mal war!

Danke an den SV Buchholz 05 für diese schöne familär gestaltete Laufveranstaltung.