Jecke TLG-Pandas ziehen wieder durch Troisdorfs Straßen

Der traditionelle Karnevalszug in der Troisdorfer Innenstadt fand auch im Jahr 2024 wieder am Tulpensonntag statt. Die TLG war mit ca. 60 als Pandabären verkleideten Mitgliedern und Freund:innen dabei. Die Teilnahme am Karnevalszug ist auch bei der TLG mittlerweile Tradition: seit 2012 ist man regelmäßig als Fußgruppe mit dabei.

Bei warmen Temperaturen deutlich über 10 Grad stieg die Vorfreude bereits am Aufstellplatz. Gleich hinter den befreundeten Troisdorfer Altstädtern ging es mit den Nummern 51 und 52 los in das jecke Treiben. Bereits zu Beginn säumten viele Jecke die Straßen und freuten sich über Kamelle, Konfetti und Nebel, den die TLG mit sich brachte. Auch für Musik war gesorgt, sodass die Gruppe jederzeit bestens gelaunt unterwegs sein konnte. Der guten Stimmung tat auch der kurze, kräftige Regenschauer zu Beginn der Innenstadt keinen Abbruch. Die TLG’ler:innen feierten einfach weiter. Nachdem der Regen sich verzogen hatte und die Stadthalle erreicht war, ging es für viele Teilnehmer:innen bei der After Zoch Party weiter. Es wurde gemeinsam gefeiert und der karnevalistische Tag gebührend beendet.

Besonders stolz sind wir in jedem Jahr auf die Vielzahl an TLG’ler:innen, die im Zug mit dabei sind, obwohl wir gar kein Karnevalsverein sind. Von jung (4 Monate) bis alt (fast 70) ist alles dabei und bringt fleißig Kamelle unter das närrische Volk. Wir sind auch 2025 wieder mit dabei und freuen uns schon heute!