Finia Kretschmann bricht 45 Jahre alten Vereinsrekord

Die TLG Läuferin Finia Kretschmann zeigte am 19.07.2020 beim nationalen Waiblinger Leichtathletik Meeting erneut Ihre hervorragende Form. Wegen der Corona-Auflagen sind Wettkämpfe auf hohem sportlichen Niveau aktuell noch sehr selten, sodass Finia die circa 350km Anreise nach Waiblingen auf sich nahm, um Ihre hochgesteckten sportlichen Ziele zu verwirklichen. Finia hatte in Waiblingen die Hoffnung, bei einem gut besetzten 800m Lauf von der starken Konkurrenz in neue Dimensionen mitgezogen zu werden.

Als einzige TLG Athletin stand Finia hoch motiviert von ihren starken Trainingsleistungen am Start. In der Altersklasse W15 lief sie aber leider wiederholt ein Solo-Rennen über 700m von der Spitze weg, ohne dass sie ein sogenannter „Tempomacher“ wie erhofft unterstützte. Ihre hervorragende Endzeit von 2:14,30min bedeuten nicht nur eine erneute persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Vereinsrekord für die Troisdorfer LG. Der noch aus 1975 stammende Vereinsrekord von Ingrid Conrady mit 2:16,4min wurde von Finia um mehr als 2 Sekunden deutlich unterboten. Diese starke Leistung wird noch mehr unterstrichen, wenn man sieht, dass diese Zeit für die 15-jährige bereits jetzt die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U20 bedeutet.

Finia findet sich mit dieser hervorragenden Zeit aktuell auf Platz 3 der Deutschen Bestenliste wieder.
Die starke Entwicklung unserer jungen und ehrgeizigen Sportlerin weist aber noch viel mehr Potential auf, sodass wir in dieser späten Season noch weitere Steigerungen erwarten können. Finia hat damit nicht nur ihre Verletzungen der letzten Saison vollständig überstanden, sondern mit ihrem Vater als Trainer die Corona-Zeit ausgezeichnet genutzt.