FINALE !!

Nach dem hart umkämpften Viertelfinale mit einem Sieg für die Troisdorfer kam es am vergangenen Sonntag, den 29.06. zum Aufeinandertreffen mit dem Post SV Bonn im diesjährigen Sommerpokal. Beide Mannschaften waren sich bereits in der vergangenen Saison im regulären Spielbetrieb begegnet und lieferten sich zwei spannende und enge Spiele. Jetzt aber wurden die Karten neu gemischt und beide Teams gaben alles, um das heiß ersehnte Finale zu erreichen! Zur Freude des Troisdorfer Teams stürmten einige Troisdorfer Fans in die Bonner Halle und machten durch Ihre lautstarke Unterstützung das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel.

Das Spiel begann spannend und ausgeglichen mit harter Verteidigung auf beiden Seiten. Durch die bessere Wurfauswahl und schnelle Ballgewinne konnten sich die Bulldogs jedoch nach den ersten Minuten einen 22:15 Vorsprung erarbeiten. Im zweiten Viertel wurde in der Verteidigung noch einmal zugelegt und es wurden nur 9 gegnerische Punkte zugelassen. So ging es mit einer völlig verdienten 40:24 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verloren die Troisdorfer aufgrund der druckvollen Verteidigung des Gegners aus Bonn ein wenig den Faden. Viele unnötige Ballverluste sorgten für schnelle Bonner Punkte und ließen den Troisdorfer Vorsprung schmelzen. Mit einer geschmälerten Führung von 48:40 ging es schließlich in das völlig offene letzte Viertel. Das Spiel wurde zunehmend hektisch und die Troisdorfer legten in der Verteidigung noch einmal zu. So konnte auch die fehlende Ausbeute in der Offensive ausgeglichen werden und den Bonnern wurde es nicht ermöglicht, näher als 7 Punkte an den Troisdorfer Vorsprung heranzukommen. In den letzten Minuten wurden die Spieler noch einmal tatkräftig von den lautstarken Fans unterstützt und konnten so den am Ende verdienten Vorsprung halten und in das Finale einziehen!! (Endergebnis 56:49 für Troisdorf). Schon jetzt eine super Saison mit einem Aufstieg und der Finalteilnahme am Sommerpokal, an der jeder einzelne Spieler seinen Anteil hatte. Für das Finale hofft das Team wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Hier die Eckdaten zum Eintragen in den Kalender:

Wann? Samstag 05.07. um 16 Uhr

Wo? Ausbildungszentrum Telekom Baskets, Basketsring 1, 53123 Bonn

Scouting vom Halbfinale: Marvin S. 8, Daniel L., Marcel, Pana, Bene 6 (2), Robyn 12, Chris 4, Marvin M. 2, Roger 17 (2), Fabian, Daniel V. 7 (1)

Bericht: Daniel Voß