Evelin Nagel wird erneut Europameisterin!

Trotz schwieriger Vorbereitungen konnte Evelin Nagel, amtierende Senioren-Weltmeisterin in Reihen der TLG, die EM sehr erfolgreich beenden.

Zur Vorbereitung ihrer Spezialdisziplin, den 80m Hürden, absolvierte sie den Weitsprung und erreichte zur Überraschung die Bronzemedaille mit 4,95m.

Schon im Vorlauf zeigte Evelin ihre Überlegenheit in dieser Disziplin und siegte locker in 12,26s. Im Endlauf spielte dann das Wetter verrückt: rechtzeitig zum Start regnete es, im Lauf selber war es zudem sehr windig (4,7 m/s Gegenwind). So war ihr überlegener Sieg in 12,43s schon sehr beeindruckend.

Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie auch für die 4x100m Nationalstaffel nominiert und gewann auch dort mit großem Vorsprung die Goldmedaille.

Am Ende freute sich Evelin über zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille.