Erfolgreiche LVN-Talentiade und Stadtmeisterschaft

Die TLG richtete am Samstag, 17.09. die LVN-Talentiade der Region SüdOst (Altersklasse U12) aus. Gleichzeitig starteten die U10er bei den offenen Stadtmeisterschaften im Dreikampf. Mit 160 Teilnehmer:innen hatte die erstmalig durchgeführte Veranstaltung ein gutes Echo erzielt. Tolle Leistungen sprangen trotz regnerischen und kalten Bedingungen heraus, sodass die TLG durchweg positiv auf diesen Tag zurückschaut.

Erneut ganz stark präsentierte sich Pauline Spengler (W11). Sie gewann den 50m-Sprint in 7,28s(!) und den Weitsprung mit starken 4,59m. Auch im Kugelstoßen konnte sie sich auf dem Podest platzieren. Ein Dreifach-Erfolg gelang Hannah Ulb (W10), die über 50m (7,84s), im Weitsprung (3,98m) sowie im Kugelstoßen (7,41m) siegte. In letzterem Wettbewerb platzierte sich Stella tom Felde (W10) auf Rang 2 (6,18m). Im Ballwurf der W10 konnte das Podest mit 3 TLG‘lerinnen besetzt werden. Lya Walkowiak siegte mit 23m vor Stella tom Felde und Lotta Pahlow. Ebenfalls einen zweiten Platz sicherte sich Nina Engels (W10) über 2.000m.

Bei den männlichen Startern überzeugte Justus Löbach (M11), der über 2.000m in 7:30,31min Zweiter wurde und gleichzeitig die Vereinsrekorde der M12 und M13 der TLG verbesserte. Hinzu kam ein 3. Platz im Weitsprung mit 4,02m. Ebenfalls Zweite wurden Viktor Rygiel (M11) im Kugelstoßen und Julian Lüpschen (M11) im Ballwurf (39m). Samuel Krämer (M10) erzielte gleich 3 Podestplätze: über 50m (8,32s / 3. Platz), im Weitsprung (3,79m / 3. Platz) und im Hochsprung (1,18m / 2. Platz).

Im Rahmen der offenen Stadtmeisterschaft gingen über 20 TLG‘ler:innen an den Start, wobei viele TOP 8 – Plätze erzielt werden konnten. Besonders heraus stachen Jasmin Hamidi (W9) mit ihrem 3. Platz im Weitsprung sowie Justus tom Felde (M9), Jussi Mühlhausen (M9) und Timo Breuer (M8). Letzterer landete gleich zwei Mal auf dem Podest (50m & Weitsprung). Justus konnte im Weitsprung sowie im Ballwurf jeweils Silber gewinnen, während Jussi gleich zwei Mal ganz oben auf dem Podest stand: er siegte in 8,45s über 50m sowie im Weitsprung mit 3,24m.

Die guten Leistungen der TLG‘ler:innen sprechen für die funktionierende Nachwuchsarbeit in Troisdorf. Wir freuen uns über die gezeigten Leistungen, die vielen weiteren Teilnehmer:innen und das neue Wettkampfkonzept des LVN. Die TLG steht auch in den kommenden Jahren gerne als Ausrichter für die Nachwuchsveranstaltung zur Verfügung!