Ausgebuchtes Hallensportfest ein Riesenerfolg!

Am 15.02.2020 fand das 2. Hallensportfest der TLG, dieses Mal für die Altersklassen U12 bis einschließlich U16, statt. Mit 270 Teilnehmern war das Sportfest bereits über 4 Wochen im Voraus „ausgebucht“. Dank der vielen Helfer konnte dennoch der Zeitplan eingehalten werden. Die guten Bedingungen konnten viele TLG’ler für Qualifikationsleistungen nutzen.

Schon in der U12 konnten einige TLG-Erfolge verbucht werden. Lea Alessia Eichhoff konnte im Hochsprung den ersten Platz erzielen. Das zusätzliche Hochsprungtraining zahlte sich bei ihr aus. Auch Eyke Schult konnte im Hochsprung eine vordere Platzierung erreichen und landete mit übersprungenen 1,27m auf Rang drei.

In der U14 konnten viele Jungen und Mädchen glänzen. Nieke Andersson gewann ebenfalls im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung (1,42m), Finja Markov sprang auf Rang zwei im Weitsprung (4,34m). Noi Kühn gelang gleich ein Doppelsieg. Er siegte im Kugelstoßen und über 60m-Hürden – auch im Flachsprint konnte er in 8,52s Rang zwei ersprinten. Im Sprint konnten fast alle U14er ihre Bestleistung deutlich verbessern.

In der U16 konnten gleich mehrere LVN-Qualifikationen gefeiert werden. Allen voran konnte Jano Hesemann über 60m-Hürden, im 60m Flachsprint und im Weitsprung die Normen erzielen. Auch David Fuß qualifizierte sich im Kugelstoßen und über 60m. Eren Kiontsouk stieß die Kugel über 1,5m weiter als zuvor und qualifizierte sich mit 12,05m ebenfalls. Die Nachwuchsathleten Severin Broicher und Max Luka Kalb konnten ebenfalls neue Bestleistungen aufstellen.

Bei den weiblichen U16ern konnte Marit Lipps gleich zwei Qualifikationsleistungen erbringen. Zuerst überzeugte sie im Hürdensprint (10,44s), später legte sie im Flachsprint noch nach (8,84s). Mit genau der gleichen Zeit konnte sich auch Despoina Sidiropoulou für die anstehenden LVN-Meisterschaften am 01.03. in Düsseldorf qualifizieren. Marit zeigte zudem auch im Weitsprung eine deutliche Verbesserung und landete bei 4,53m. Im gleichen Wettkampf erreichte auch Analena Hoffmann den Endkampf, die zudem im Kugelstoßen gewinnen konnte. Franziska Schön landete dort auf Rang zwei und machte den TLG-Doppelsieg perfekt. Die Vielseitigkeit lässt auf eine erfolgreiche Saison für das Mehrkampfteam der TLG hoffen.

Bei den anstehenden LVN-Meisterschaften der U16 in Düsseldorf gehen nun einige TLG’ler an den Start. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!