3 x 2 Medaillen für die TLG bei den Landesmeisterschaften

Gleich am ersten Tag der LVN Meisterschaften konnte David Fuß (M15) seiner Favoritenrolle im Diskuswurf gerecht werden. In seinem erst dritten Diskuswurf-Wettkampf überhaupt, gewann er, obwohl er 2 Wochen krankheitsbedingt ausgefallen war. Die Freude über die Goldmedaille für die Troisdorfer LG mit 40,23m war riesig. Eren Kiontsouk startete in diesen regnerischen Wettkampf unsicher und konnte sich mit 36,89m über die Bronzemedaille freuen, auch wenn einige seiner ungültigen Würfe über 40m flogen. Im Kugelstoßen der M15 trumpften die beiden Trainingspartner mit ihren Erfolgen vom Vortag entspannt auf und überraschten das Teilnehmerfeld. Eren Kiontsouk konnte seine Bestleistung um gut einen Meter auf 13,37m steigern und auch hier Gold für die TLG sichern. David Fuß erkämpfte sich mit guten 12,72m den Silberrang. Max Luka Kalb (M14) konnte im Kugelstoßen seine Bestleistungen auf 10,94m (Platz 4) und im Diskuswurf auf 30,57m (Platz 5) steigern.
Jano Hesemann (M15) musste am Samstag noch gesundheitlich angeschlagen seinen Start über 80m-Hürden absagen, um sich auf seinen 300m Lauf am Sonntag zu konzentrieren. Mit 38,24s steigerte er seine Bestleistung zwar um beachtliche 1,6s und kletterte auf Platz 23 der aktuellen DLV Bestenliste, musste sich aber auf der ungünstigen Außenbahn mit Platz 4 begnügen. Finia Kretschmann (W15) startete auf der 300m Unterdistanzstrecke und musste sich – ebenso wie Jano – mit dem unglücklichen 4. Platz in starken 42,45s, zufrieden geben.
Auch aus dem Siebenkampfteam waren Athletinnen der TLG am Start. Mit Lara Sauermann (W14) konnte die amtierende Hallenmeisterin im Kugelstoßen auch „outdoor“ überzeugen. Mit 10,60m sicherte sie sich Platz zwei und damit Silber für die TLG. Nieke Andersson (W13) startete als jüngste TLG-Aktive bei den Landesmeisterschaften. Mit ihren noch 12 Jahren überraschte sie die ältere und größere Konkurrenz im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,52m landete sie, höhengleich mit der Siegerin, auf Rang drei. Die Freude war unübersehbar, waren dies doch die ersten Landesmeisterschaften von Nieke. Auch sie wird ab Oktober das Siebenkampfteam der TLG verstärken.