3 TLG’ler:innen beim ISTAF Indoor dabei – weite Sprünge in Leverkusen

Gleich zwei Wettkämpfe standen am vergangenen Wochenende für die TLG’ler:innen auf dem Programm. Samstag gingen einige in Leverkusen an den Start, bevor für 3 Sprinter:innen ein großes Highlight im Rahmen des ISTAF Indoor in Düsseldorf am Sonntag stattfand.

Für Hannah Ulb, Samuel Krämer und Jussi Mühlhausen ging es am 04.02.2024 beim ISTAF Indoor in Düsseldorf um den Titel des Talents Cup, der bereits im Vorjahr nach Troisdorf ging. In diesem Jahr konnten alle 3 Sprinter:innen mit Bestleistungen glänzen und ganz viele Erfahrungen im PSD Bank Dome sammeln. Unter den knapp 6.500 Zuschauer:innen waren auch über 40 TLG’ler:innen, die unsere Nachwuchstalente anfeuerte. Für Samuel sprang bei den Jungs Platz 4 heraus, er verpasste eine Medaille nur denkbar knapp. Dennoch fuhren alle 3 stolz und mit vielen Eindrücken abends zurück nach Troisdorf.

Bereits am Samstag ging es in Leverkusen beim LVN / Bayer Hallenmeeting um Bestleistungen. Hier wussten Lara Müller und Lilith Hauptmann im Weitsprung zu überzeugen. Lilith steigerte ihre Saisonbestleistung um über einen halben Meter und sprang mit 5,19m erstmals über 5 Meter. Sie sicherte sich einen Zentimeter vor Lara Müller (5,19m) Rang fünf. Nur 1 Zentimeter mehr (5,20m) hätten für Rang drei gereicht, für den Sieg wären 5,27m nötig gewesen.

Gute Leistungen am Samstag und am Sonntag – so kann jedes Wochenende zu Ende gehen! Am kommenden Wochenende gibt es dann eine karnevalistische Pause, inklusive Teilnahme der TLG am Troisdorfer Karnevalszug (Sonntag). Nach Karneval folgen dann die Landesmeisterschaften der U16 und das U14 Talents Meeting in Troisdorf. Wir freuen uns schon auf viele tolle Leistungen!