25. Siebengebirgsmarathon: Wir waren dabei!
Auch in diesem Jahr machten sich einige M.U.T.ler am 2. Adventssonntag auf den Weg nach Aegidienberg, um bei der Jubiläumsausgabe des 25. Siebengebirgsmarathons dabei zu sein.
1999 fand der erste Siebengebirgsmarathon statt, 2013 kam der Halbmarathon dazu und in diesem Jahr gab es das erste Mal das Speed Hiking.
Los ging es um 8:00 Uhr für 99 Speed Hiker. Unter ihnen war auch Richard Müller, der bereits einige Erfahrungen beim Hiking sammeln konnte. 42 km führten durch die landschaftlich schöne und anspruchsvolle Strecke des Naturschutzgebietes Siebengebirge.
780 Höhenmeter waren zu überwinden. Richard kam nach 7:55:03 h ins Ziel, belegte den 7. Platz der AK M60.
In zwei Gruppen starteten insgesamt 891 Halbmarathonis ab 09.30 Uhr am Gangpferdezentrum. Angenehme Temperaturen, befestigte, aber aufgeweichte Wald- und Wiesenwege, schöne Ausblicke und viele Freunde, Anwohner und Zuschauer feuerten auch Iris Jaschky-Sterzenbach, Christiana Lange und Jürgen Titze auf den 360 Höhenmetern rund um Aegidienberg an.
Ein besonderes Erlebnis war der Zieleinlauf. Angefeuert von Freunden und Zuschauern ging es die letzten Meter auf dem Marktplatz über den roten Teppich in das Bürgerhaus ins Ziel. Iris Jaschky Sterzenbach finishte nach 2:19:27 h, belegte den 2. Platz der AK W60. Nach ausgeheilter Verletzung lief Jürgen Titze nach 2:22:06 h über die Zielmatte. Christiana Lange kam nach 2:25:16 h
ins Ziel, belegte in der AK W65 den 1. Platz.
Neben der Jubiläums-Finisher-Medaille durften sich alle Teilnehmer über ein Buff freuen. Bei warmen und kalten Getränken, Kuchenspenden der Ägidienberger Bevölkerung stärkten sich die Finisher, bevor es dann nach Hause ging. – Ein schöner, anspruchsvoller Winterlauf.

