372 Kinder beweisen: die Leichtathletik lebt!
Zum abschließenden Hallenwettkampf in Troisdorf lud die TLG am 16.03. die Altersklassen U10 & U12 ein. Mit 372 Teilnehmer:innen konnte erneut ein herausragendes Ergebnis erzielt werden. Wie gewohnt lief die Veranstaltung absolut reibungslos, sodass bereits im jungen Alter starke Leistungen erzielt werden konnten. Die Leichtathletik lebt!
Nach der Überarbeitung des Zeitplans aufgrund der hohen Meldezahlen war schnell klar, dass es Weitsprunggruppen mit über 60 Teilnehmer:innen geben wird. Auch hierfür fand das Organisationsteam der TLG eine Lösung und konnte mit einer Großzahl an Helfern den Ablauf des Wettkampfes sicherstellen.
Aus sportlicher Sicht konnten viele gute Leistungen gezeigt werden, insbesondere Joscha Gebauer, der eigentlich noch zur M7 gehört, wusste im Sprint zu überzeugen. Die 50m legte er in starken 8,87s zurück und siegte damit bei den älteren Jungs. Ebenfalls schnell unterwegs war Elian Ta, der in der M10 in 7,96s erstmals unter 8 Sekunden blieb und sich Rang zwei sicherte. Noa Martha Heckel sicherte sich in der W9 Rang drei in 8,66s, während Noura Barbar in der W8 ebenfalls Dritte wurde (9,46s). Noura wurde im Weitsprung zudem Zweite und blieb dabei nur einen Zentimeter hinter der Siegerin.
Das gewohnt hochwertige Catering rundete die Veranstaltung optimal ab. Veranstaltungsleiter Joshua Obinna freute sich: „Wir haben mittlerweile einen echt hohen Standard bei unseren Wettkämpfen und freuen uns, dass das von außen anscheinend auch so aufgenommen wird. Weiter geht’s am 11.05.2025 im Aggerstadion!“








